Kontakt

Ziersch, Claudia
Hands Gallery
Pariser Strasse 21
81667 München
089/67971964
claudia@handsgallery.de
www.handsgallery.de
www.instagram.com/handsgallerymunich
www.facebook.com/handsgallerymunich

Events

Freitag – 14-17 Uhr = Memory-Wire Armbänder mit Iohana
Freitag – 17-20 Uhr = Fork-Flowers aus Garn mit Valerie
Samstag – 14-17 Uhr = Blumendruck auf Beutelchen mit Claudia
Samstag – 17-20 Uhr = Postkarten malen mit Dagmar
Sonntag – 14-17 Uhr = Schlüsselanhänger aus Leder mit Steffi
Sonntag – 17-20 Uhr = Slow Stitch Sonntag - Broschen machen

Matchstick I - Textilkunst

Es wird um einen Umkostenbeitrag von Euro 3 gebeten für die Teilnahme an den Events.

Info

Hands Gallery
Im März 2011 gegründet, ist Hands Gallery seit 2013 bei jedem Wochenende der offenen Ateliers in Haidhausen dabei gewesen. Das Hands Gallery Team öffnet am Wochenende nicht nur den Laden, sondern bietet kreativen Mit-Mach-Aktion für Menschen jeden Alters an.
Das Sortiment
ART Haidhausen bietet Interessierten die Gelegenheit, das umfangreiche Sortiment von Hands Gallery kennenzulernen. Die Künstlerkooperative bietet ausschließlich lokale handmade Produkte an. Diese in München von Hand hergestellten Waren sind Unikate und Kleinserien mit Mehrwert. Im Laden gibt es eine große Auswahl an Patchwork-Decken und Kissen, handgemachtem Perlen- und Steinschmuck, bestickten Küchenaccessoires, Ledertaschen, Taschen aus Stoff, Grußkarten, Geschenken für Kinder und vielem mehr.
Kreativität im Alltag
Kreativ sein bietet viel Platz für den freien persönlichen Ausdruck, dazu Ablenkung von Problemen und gleichzeitig Entspannung. Handwerkliche Tätigkeiten fördern die Feinmotorik und ermöglichen uns Zeit ohne Smartphones oder anderen Geräte zu verbringen. Wir nehmen uns Zeit um selber etwas Neues zu versuchen, wir probieren neue Denkansätze aus und üben unsere Frustrationstoleranz. Nur durch ausprobieren wird die eigene Kreativität entdeckt und eine kreative Praxis im Alltag aufgebaut, worauf wir jeder Zeit zurück greifen können.
Durch das Ausprobieren neuer Techniken lernt das Publikum Handkunstwerk mehr schätzen und kann somit die Arbeit, Zeit und Fachwissen, die in einem fertigen Produkt stecken, besser erkennen. Das ist in der jetzigen Zeit sehr wichtig und hilft uns durch das Paradox in dem wir uns befinden - das wir wenig über die Herkunft des Materials und die Arbeitsschritte nachdenken, jedoch unbedingt ressourcenschonend und umweltbewusst sein wollen - besser zu navigieren.
ART Haidhausen ist eine gute Möglichkeit für Ladeninhaberin Claudia Ziersch ihr Kunsthandwerk einem neuen Publikum vorzustellen, sich für benachbarte Künstler:innen in Haidhausen stark zu machen und ihre Nachbarschaft in Haidhausen zu vernetzen. „Ich liebe Haidhausen und meine Umgebung hier um den Laden. Die anderen Läden und Menschen sind unglaublich divers und vielfältig - sehr international. Trotzdem ziehen wir alle an einem Strang. Wir streben nach einem friedvollen Miteinander in einer schönen und lebenswerten Umgebung. Solche Events helfen den Anbietern und den Beteiligten sich näher kennenzulernen und besser zu verstehen.“
Kreativangebot am Wochenende
Hands Gallery bietet sechs verschiedene Mit-Mach-Aktionen für Besucher von ART Haidhausen an. Das Hands Gallery Team ist am Freitag, Samstag und Sonntag anwesend um verschiedene Techniken zu unterrichten.
(Kursplan siehe unten – Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an diesen Kursen ein Unkostenbeitrag von Euro 3,- anfällt.)

EVENTS:
Freitag – 14-17 Uhr = Memory-Wire Armbänder mit Iohana; 3 Euro Unkostenbeitrag
Freitag – 17-20 Uhr = Fork-Flowers aus Garn mit Valerie; 3 Euro Unkostenbeitrag
Samstag – 14-17 Uhr = Blumendruck auf Beutelchen mit Claudia; 3 Euro Unkostenbeitrag
Samstag – 17-20 Uhr = Postkarten malen mit Dagmar; 3 Euro Unkostenbeitrag
Sonntag – 14-17 Uhr = Schlüsselanhänger aus Leder mit Steffi; 3 Euro Unkostenbeitrag
Sonntag – 17-20 Uhr = Slow Stitch Sonntag - Broschen machen; 3 Euro Unkostenbeitrag

Nach oben scrollen