Kontakt

Winkler, Stefan
Atelier für Druck und Kunst
Gosswinstr.7 B
München
Kupferstiche-Winkler@web.de

Ausstellungsort

Kirchenstr. 23
81675 München

Events

Freitag, 16. Juni: 16:00, Drucken eines Kupferstiches mit einer Handpresse
Samstag, 17. Juni: 16:00, Drucken eines Kupferstiches mit einer Handpresse
Sonntag, 18. Juni: 16:00, Drucken eines Kupferstiches mit einer Handpresse

Info

Als gelernter Kupferstecher arbeitet Stefan Winkler mit seinen Arbeiten sehr vielseitig. Oftmals arbeitet er sehr filigran in der klassischen Stichtechnik, dann wiederum geht er auch sehr moderne und experimentelle Wege. Er verbindet den traditionellen Stich mit modernen Elementen der Malerei. Damit möchte Stefan Winkler erreichen, dass der Kupferstich in die heutige moderne Zeit passt. Solch eine Kombination des klassischen Stiches mit abstrakter Malerei ist eine absolute Rarität.

Bio

Stefan Winkler wurde 1962 in Barcelona geboren. Schon sehr bald zeigte sich sein zeichnerisches und künstlerisches Interesse, das er konsequent immer weiter ausbaute. 1983 begann er schließlich mit einer dreijährigen Ausbildung als Kupferstecher. Es folgte ein Studium in Grafik-Design. Danach widmete er sich wieder ausschließlich dem Kupfer- und Stahlstich. Seit nun über 40 Jahren übt Stefan Winkler diesen faszinierenden Beruf aus. Er ist weltweit einer der letzten Vertreter dieses traditionsreichen Kunsthandwerkes, der diesen fast schon ausgestorbenen Beruf professionell beherrscht.

Nach oben scrollen