Kontakt

Fritz, Reinhard
Rablstr. 16
81669 München
089/44409833
0162/9809519
reinhard.fritz@gmx.de
www.reinhard-fritz.de
https://www.instagram.com/reinhardfritz1371/
https://www.facebook.com/reinhard.fritz.35/

Info

Meine Bilder stehen in der Tradition der Farbfeldmalerei und der Lyrischen Abstraktion und sind von Musikalität durchdrungen. Meine Technik ist die Lasur-Malerei, die ich im Aquarell entwickelt habe und dann auf großen Formaten weiß grundierter Leinwand mit eigens entwickelter Maltechnik einsetze. Die Farbe wirkt bei dieser Malweise einerseits immateriell wie eine Lichterscheinung, andererseits wird die Textur der Leinwand und die Struktur der Grundierung hervorgehoben.

Bio

REINHARD FRITZ
1946 am 21. Oktober in Spornitz/Mecklenburg geboren
1952-66 Schulzeit bis zum Abitur in Tuttlingen/Donau
1967-74 Akademie der Bildenden Künste München
1974 Diplom für Malerei
Seit 1975 freischaffender und freiberuflicher bildender Künstler
Mitglied in BBK und VG BildKunst

Nach oben scrollen