Private Link anfordern
Private Link anfordern
20. November 2024
Liebe Künstlerkolleg:innen,
Die Anmeldungen für unsere Haidhauser Kunstbiennale 2025 laufen bis jetzt ganz gut. Es liegen bereits rund 40 Anmeldungen vor.
Anmeldefrist bis 13.12.2024
Mittlerweile können wir Euch auch den nächsten Stammtisch im Kriechbaumhof anbieten, wo es auch um Ausstellungsfläche für Künster ohne eigenes Atelier in Haidhausen gehen wird.
Bitte füllt bis dahin Eure Anmeldeseite dahingehend aus, wir haben da extra ein Feld dafür angelegt.
Termin: 29.1.2025 19.00Uhr im Kriechbaumhof
Bitte nehmt auch zur Kenntnis, dass Eure Anmeldung nur in Kombination mit der bezahlten Teilnahmegebühr gilt.
Die ART HAIDHAUSEN findet im Sommer 25 von 3.-6. Juli statt!
die wichtigsten Termine:
Ab 1. Oktober bis 13.Dezember, Call for Artists und Registrierung bzw.
Liebe Künstlerkolleg:innen,
die Vorbereitungen für unsere Haidhauser Kunstbiennale 2025 haben begonnen.
Die ART HAIDHAUSEN findet im Sommer 25 von 3.-6. Juli statt.!.
die wichtigsten Termine:
Ab 1. Oktober bis 13.Dezember, Call for Artists und Registrierung bzw.
Anmeldung: https://art-haidhausen.de/anmeldung-2025
website : www.art-haidhausen.de
Art Haidhausen 2025 vom Freitag 4.7.25, 5.7.25, 6.7.25
Eröffnung 3.7.25
Fahrradtoour 2.7.2025
Die Jugendkirche ist von Montag 30.6. (Aufbau) bis Montag 7.7. (Abbau) für uns gebucht.
An diesen 4 Tagen wird es wieder die Möglichkeit für Künstler und Kreative im Viertel geben, mit einem
interessierten Publikum zusammenzutreffen. Im Mittelpunkt stehen Begegnung und Dialog.
Zur Teilnahme sind alle professionellen Künstler/Innen, deren Wohn- und/oder Arbeitsstätte sich in
Haidhausen befinden, sowie einige Gastkünstler mit Haidhauser Cooperationspartnern,
herzlich eingeladen.
Alle Informationen werden wieder auf der homepage
www.art-haidhausen.de
oder Instagram art.haidhausen bereitgestellt.
Anmeldung ausschließlich über unsere website www.art-haidhausen.de
und zwar ab sofort bis bis 13.Dezember
Claudia Ziersch hat wieder alles entsprechend gut vorbereitet. Auf diese Weise ist jeder für
seine Angaben selbst verantwortlich und muss sich neu eintragen mit Text und neuen Fotos.
Claudia ist im Rahmen ihrer Geschäftszeiten in der Hands Gallery gerne behilflich.
Di/Do 12-18, Mi/Fr. 10-16, Sa 10-14 Uhr Tel 089 67 97 1964.
Mit der Anmeldung erkennt jeder Teilnehmer an, dass er auf eigene Gefahr handelt.
Sind notwendige Genehmigungen (z.B. im Außenraum) erforderlich, kümmert sich jeder TN persönlich
darum. Meldungen bei der GEMA werden von den Musikern selbst vorgenommen, da wir nicht mehr im
Rahmen eines Vereines handeln.
• Motto und Gemeinschaftsausstellung
Auch dieses Jahr wird es eine Gemeinschaftsausstellung in der Jugendkirche geben,
zum ersten Mal unter einem gemeinsamen Motto: BEWEGT
Der entsprechende Vorschlag von Ines Hirsch hat sich durchgesetzt,
Jeder Künstler kann sich dort mit einer repräsentativen Arbeit zu diesem Thema vorstellen.
Ines hat sich auch bereiterklärt, kleine Künstler- Videoclips (für die jeder selbst verantwortlich ist)
zu einem Filmchen der am Eröffnungsabend in der Jugendkirche durchlaufen soll,
zusammenzuschneiden. Entsprechende Infos auf der Anmeldeseite.
Um eine personelle Betreuung/Anwesenheit während der Öffnungszeiten zu gewährleisten wird
2 -3 Ausstellern, die sonst keinen Ausstellungsplatz in Haidhausen gefunden haben, die Möglichkeit
geboten, sich in der Jugendkirche verstärkt zu präsentieren. Als Gegenleistung verpflichten sie sich,
den Besuchern Auskunft über die ausgestellten Objekte und Fragen zu erteilen.
• Anmeldegebühr
Die Anmeldegebühr für jeden Teilnehmer an OBACHT! beträgt wieder 100 €.
Kontonr. bei der consorsbank
Peter Euser
Erst nach Eingang der Zahlung gilt die Anmeldung als abgeschlossen und verbindlich. Quittungen
werden ausschließlich zum Aufbau der Gemeinschaftsausstellung ausgegeben
• Künstleraquise
Gerne könnt ihr diese Informationen auch neuen Haidhauser Künstlern weitergeben.
Wir sind immer offen für neue, interessante Beiträge aus allen künstlerischen Sparten.
• Verantwortliche
· Projektleitung, Finanzierung, Peter Euser
· Programmflyer, Plakate, Grafik und Druck Anja Wesner
· Web-Seite Claudia Ziersch
· AG Gemeinschaftsausstellung Peter Euser mit Team,
· Pressearbeit Angelika Donhärl/Christine Heinrich
· Radltour Eva Sperner
• AG Plakatieren als Team!! Das geht alle verpflichtend an !!!
·
• Programmflyer
Wie schon 2023 werden wir versuchen, den Programmflyer der Mittwochsausgabe der SZ
beizulegen und in der Innenstadtausgabe verteilen zu lassen.
Wir werden ihn mit Euren Angaben gestalten, die ihr auf der homepage hinterlegt habt. Auf der
Vorderseite des Flyers steht wieder der Veranstaltungskalender mit all den temporären Angaben wie
Lesungen, Konzerte, Führungen und dergleichen. Musiker bzw. Darstellende Künstler, die hier ihre
temporären Auftritte haben sind vom Teilnahmebeitrag freigestellt.
Auf der Rückseite des Programmflyers werden wieder die Ateliers gelistet sein mit Angaben von
Fachrichtung, Name und (Atelier-)Adresse mit website. Bitte haltet euch an den zur Verfügung
stehenden Raum. Jeder Kunstort/Adresse ist aufgerufen, durch zeitlich definiertes
Zusatzprogramm auf sich aufmerksam zu machen.
• Radltour der Künstler
Gerne treffen wir uns wieder am Mittwoch Abend vor der Ausstellung ( Termin liegt noch nicht fest) zur
gemeinsamen Radltour, um sich gegenseitig und vor allem die neuen Ateliers kennenzulernen.
• Fotodokumentation
Ein Katalog wird nicht vorbereitet. Allerdings wird es nach der Veranstaltung eine
Fotodokumentation geben mit allen zur Verfügung gestellten Aufnahmen, die mir unmittelbar nach dem
Wochenende gesendet werden. Jeder Teilnehmer kann sein Interesse an einem Fotobuch anmelden.
Kosten hierfür voraussichtlich ca. 20 €.
• Werbemaßnahmen
Die offizielle Plakatierung im Stadtgebiet über stroehr wird fallengelassen, und durch
die wesentlich effektivere Flyerverteilung in der SZ ersetzt.
Zusätzlich wird unser bewährtes Schülerteam Flyer an verschiedenen Orten in der Stadt verteilen.
Plakate werden nur in max A3 gedruckt, und von den Teilnehmern verteilt werden.
Es gibt Banner, womit jeder TN durch Aufsteller oder im Schautenster für sich werben kann.
Kleine ca. A4 grosse Positionsnummern sollen zusätzlich Lageplan und Ateliers verlinken.
Online Werbung wird auf diversen einschlägigen Plattformen stattfinden, es wird auch wieder
redaktionelle Beiträge in den Printmedien geben.
.• Vorankündigung
Unser aktuelles ART HAIDHAUSEN Logo wie auf der website mit Termin und Öffnungszeiten steht ab
sofort zur Verfügung. Ihr findet es im Anhang, so kann es von euch unmittelbar ausgedruckt,
veröffentlicht und an Interessierte weitergegeben werden.
Ab sofort stehen auch Werbepostkarten zur Verfügung, die bei mir in der Wörthstrasse 39 im Laden,
oder bei Claudia Ziersch in der Hands Gallery, Pariserstrasse 21 argeholt werden können.
Auf eure aktive Teilnahme an unserer neuen ART HAIDHAUSEN 2025 freut sich
Peter Euser mit Team
Datenschutz
Mit Eurer Anmeldung bestätigt ihr, dass das ART HAIDHAUSEN Team eure persönlichen Daten im
Rahmen von ART HAIDHAUSEN 2025 für alle Druckerzeugnisse und im Internetauftritt verwenden
darf. Wir werden Eure Daten nicht an Dritte außerhalb von ART HAIDHAUSEN weitergeben.
Eine Löschung Eurer Daten ist über die website jederzeit möglich.
Letzte Meldung!
Für Künstler:innen ohne eigene Ausstellungsfläche in Haidhausen besteht die Option,
im Kolpingsaal in der Kirchenstrasse auszustellen.
Ihr müsstet Euch bitte dafür selbst organisieren, Ansprechpartnerin ist Angela Holzmann.
angelaholzmann@aha-illu.de
Auch bei Laura Müller von der CoArt besteht die Möglichkeit, sich für ein paar Tage einzumieten.
laura@coart.academy
Bedingung: Kostenübernahme der möglicherweise zusätzlich entstehenden Kosten und der
Organisation durch die Aussteller:innen.
Bitte dazu möglichst zeitnah und verbindlich anmelden.
22. Oktober
Die Vorbereitungen für unsere Haidhauser Kunstbiennale 2025 haben begonnen.
Die ART HAIDHAUSEN findet im Sommer 25 von 3.-6. Juli statt.
Die wichtigsten Termine:
Ab 1. Oktober bis 13.Dezember, Call for Artists und Registrierung.
Art Haidhausen 2025 vom Freitag 4.7.25, 5.7.25, 6.7.25
Eröffnung 3.7.25
Fahrradtour 2.7.2025
Die Jugendkirche ist von Montag 30.6. (Aufbau) bis Montag 7.7. (Abbau) für uns gebucht.
An diesen 4 Tagen wird es wieder die Möglichkeit für Künstler und Kreative im Viertel geben, mit einem
interessierten Publikum zusammenzutreffen. Im Mittelpunkt stehen Begegnung und Dialog.
Zur Teilnahme sind alle professionellen Künstler/Innen, deren Wohn- und/oder Arbeitsstätte sich in
Haidhausen befinden, sowie einige Gastkünstler mit Haidhauser Cooperationspartnern,
herzlich eingeladen.
Claudia Ziersch hat wieder alles entsprechend gut vorbereitet. Auf diese Weise ist jeder für
seine Angaben selbst verantwortlich und muss sich neu eintragen mit Text und neuen Fotos.
Claudia ist im Rahmen ihrer Geschäftszeiten in der Hands Gallery gerne behilflich.
Di/Do 12-18, Mi/Fr. 10-16, Sa 10-14 Uhr Tel 089 67 97 1964.
Mit der Anmeldung erkennt jeder Teilnehmer an, dass er auf eigene Gefahr handelt.
Sind notwendige Genehmigungen (z.B. im Außenraum) erforderlich, kümmert sich jeder Teilnehmer persönlich
darum. Meldungen bei der GEMA werden von den Musikern selbst vorgenommen, da wir nicht mehr im
Rahmen eines Vereines handeln.
Motto und Gemeinschaftsausstellung
Auch dieses Jahr wird es eine Gemeinschaftsausstellung in der Jugendkirche geben, zum ersten Mal unter einem gemeinsamen Motto: BEWEGT
Der entsprechende Vorschlag von Ines Hirsch hat sich durchgesetzt, jeder Künstler kann sich dort mit einer repräsentativen Arbeit zu diesem Thema vorstellen.
Ines hat sich auch bereiterklärt, kleine Künstler- Videoclips (für die jeder selbst verantwortlich ist) zu einem Filmchen der am Eröffnungsabend in der Jugendkirche durchlaufen soll,
zusammenzuschneiden. Entsprechende Infos auf der Anmeldeseite.
Um eine personelle Betreuung/Anwesenheit während der Öffnungszeiten zu gewährleisten wird 2 -3 Ausstellern, die sonst keinen Ausstellungsplatz in Haidhausen gefunden haben, die Möglichkeit geboten, sich in der Jugendkirche verstärkt zu präsentieren. Als Gegenleistung verpflichten sie sich, den Besuchern Auskunft über die ausgestellten Objekte und Fragen zu erteilen.
Anmeldegebühr
Die Anmeldegebühr für jeden Teilnehmer an OBACHT! beträgt wieder 100 €.
Die Kontonummer wurde in dem E-Mail am 22. Oktober genannt. Falls sie Euch nicht bekannt ist, bitte bei Peter nachfragen.
Betreff: ART HAIDHAUSEN Teilnahmebeitrag 2025
Erst nach Eingang der Zahlung gilt die Anmeldung als abgeschlossen und verbindlich. Quittungen werden ausschließlich zum Aufbau der Gemeinschaftsausstellung ausgegeben
Künstleraquise
Gerne könnt ihr diese Informationen auch neuen Haidhauser Künstlern weitergeben. Wir sind immer offen für neue, interessante Beiträge aus allen künstlerischen Sparten.
Verantwortliche
· Projektleitung, Finanzierung, Peter Euser
· Programmflyer, Plakate, Grafik und Druck Anja Wesner
· Web-Seite Claudia Ziersch
· AG Gemeinschaftsausstellung Peter Euser mit Team,
· Pressearbeit Angelika Donhärl/Christine Heinrich
· Radltour Eva Sperner
• AG Plakatieren als Team!! Das geht alle verpflichtend an !!!
Programmflyer
Wie schon 2023 werden wir versuchen, den Programmflyer der Mittwochsausgabe der SZ beizulegen und in der Innenstadtausgabe verteilen zu lassen.
Wir werden ihn mit Euren Angaben gestalten, die ihr auf der Website hinterlegt habt. Auf der Vorderseite des Flyers steht wieder der Veranstaltungskalender mit all den temporären Angaben wie Lesungen, Konzerte, Führungen und dergleichen. Musiker bzw. Darstellende Künstler, die hier ihre temporären Auftritte haben sind vom Teilnahmebeitrag freigestellt.
Auf der Rückseite des Programmflyers werden wieder die Ateliers gelistet sein mit Angaben von Fachrichtung, Name und (Atelier-)Adresse mit Website. Bitte haltet euch an den zur Verfügung
stehenden Raum. Jeder Kunstort/Adresse ist aufgerufen, durch zeitlich definiertes Zusatzprogramm auf sich aufmerksam zu machen.
Radltour der Künstler
Gerne treffen wir uns wieder am Mittwoch Abend vor der Ausstellung ( Termin liegt noch nicht fest) zur gemeinsamen Radltour, um sich gegenseitig und vor allem die neuen Ateliers kennenzulernen.
Fotodokumentation
Ein Katalog wird nicht vorbereitet. Allerdings wird es nach der Veranstaltung eine Fotodokumentation geben mit allen zur Verfügung gestellten Aufnahmen, die mir unmittelbar nach dem
Wochenende gesendet werden. Jeder Teilnehmer kann sein Interesse an einem Fotobuch anmelden. Kosten hierfür voraussichtlich ca. 20 €.
Werbemaßnahmen
Die offizielle Plakatierung im Stadtgebiet über stroehr wird fallengelassen, und durch die wesentlich effektivere Flyerverteilung in der SZ ersetzt.
Zusätzlich wird unser bewährtes Schülerteam Flyer an verschiedenen Orten in der Stadt verteilen.
Plakate werden nur in maximal A3 gedruckt, und von den Teilnehmern verteilt werden.
Es gibt Banner, womit jeder TN durch Aufsteller oder im Schaufenster für sich werben kann. Kleine ca. A4 große Positionsnummern sollen zusätzlich Lageplan und Ateliers verlinken.
Online Werbung wird auf diversen einschlägigen Plattformen stattfinden, es wird auch wieder redaktionelle Beiträge in den Printmedien geben.
Vorankündigung
Unser aktuelles ART HAIDHAUSEN Logo wie auf der Website mit Termin und Öffnungszeiten steht ab sofort zur Verfügung. Ihr findet es im Anhang, so kann es von euch unmittelbar ausgedruckt, veröffentlicht und an Interessierte weitergegeben werden.
Ab sofort stehen auch Werbepostkarten zur Verfügung, die bei mir in der Wörthstrasse 39 im Laden, oder bei Claudia Ziersch in der Hands Gallery, Pariserstrasse 21 abgeholt werden können.
Auf eure aktive Teilnahme an unserer neuen ART HAIDHAUSEN 2025 freut sich Peter Euser mit Team
Datenschutz
Mit Eurer Anmeldung bestätigt ihr, dass das ART HAIDHAUSEN Team eure persönlichen Daten im Rahmen von ART HAIDHAUSEN 2025 für alle Druckerzeugnisse und im Internetauftritt verwenden darf. Wir werden Eure Daten nicht an Dritte außerhalb von ART HAIDHAUSEN weitergeben.
Eine Löschung Eurer Daten ist über die Website jederzeit möglich.
Letzte Meldung!
Für Künstler:innen ohne eigene Ausstellungsfläche in Haidhausen besteht die Option, im Kolpingsaal in der Kirchenstraße auszustellen.
Ihr müsstet Euch bitte dafür selbst organisieren, Ansprechpartnerin ist Angela Holzmann.
angelaholzmann@aha-illu.de
Auch bei Laura Müller von der CoArt besteht die Möglichkeit, sich für ein paar Tage einzumieten.
laura@coart.academy
Bedingung: Kostenübernahme der möglicherweise zusätzlich entstehenden Kosten und der Organisation durch die Aussteller:innen.
Bitte dazu möglichst zeitnah und verbindlich anmelden.